In Memoriam

Walter Wangart

Am 18. Juni 2019 ist Walter Wangart im Alter von 92 Jahren verstorben.

Er war von 1971 bis 1981 Vorstandsmitglied des ehemaligen Landesverbandes SHK Südbaden e.V. Ab 1981 bis 1996 war Wangart Mitglied im Fachausschuss Gas- und Wasserinstallation des Fachverbands SHK Baden-Württemberg.

Seine langjährigen Verdienste um die SHK-Berufsorganisation hatte der Fachverband mit der Verleihung der Silbernen und Goldenen Ehrennadel gewürdigt.

Johannes Rebel

Johannes Rebel, ehemaliges Fachverband-Vorstandsmitglied, ist am 28. Oktober 2019 im Alter von 82 Jahren verstorben.

Rebel war von 1972 bis 1981 im Vorstand und davon zwei Jahre als Stellvertretender Vorsitzender des ehemaligen Landesverbandes SHK Südbaden e.V. und als Mitglied im Bildungsausschuss tätig.

Nach dem Zusammenschluss mit dem Fachverband 1981 war er bis 1987 Mitglied im Vorstand des Fachverbandes und Mitglied im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit. Ab 1987 bis 2005 engagierte sich Rebel im Technischen Ausschuss Klempnerei, davon 15 Jahre als Obmann.

Die vom Fachverband verliehenen Silberne und Goldene Ehrennadel waren Zeichen der Würdigung seiner vielfältigen Verdienste um die SHK-Berufsorganisation.