Service

Ob Innungen oder Innungsfachbetriebe, wer sich an den Fachverband mit einem Anliegen wendet, dem wird umgehend geholfen. Dafür arbeitet ein ganzes Team an Hauptamtlichen in der Geschäftsstelle. Zudem können alle Gruppen mit speziellen Online-Zugängen Informationen und Materialien rund um die Uhr im Downloadcenter herunterladen.

In den Referaten Technik, Recht und Bildung, Betriebswirtschaft sowie Organisation und Verwaltung sitzen Experten, die telefonisch, per Mail, Brief und auch persönlich im Bedarfsfall mit Rat und Tat unterstützen. In den einzelnen Bereichen haben wir einmal dargestellt, wie solche Unterstützungs- und Dienstleistungen aussehen, aber auch, in welchen Situationen durch den Service des Fachverbandes Lösungen im Interesse der einzelnen Mitglieder gefunden werden konnten.